Achtung: Diese Seite ist alt,
sie stammt vom 26.4.2001,
letzte Aenderung am 20.
6.2003


Die Externsteine - ein Fest der Selbstorganisation

www.andreask.de/alternative/externsteine

hier eine kurze Beschreibung für Dich, weil ich schon öfter danach gefragt wurde.

Sommersonnenwende (21.Juni)
Walpurgisnacht (30.April. bürgerlich: "Tanz in den Mai")

Ich erlebe diese Feste schon seit vielen Jahren an den Externsteinen und freue mich jedes Mal darauf.

Erfahrungswerte

Zieh Dich warm, regenfest und waldgerecht an; (Zelt, Schlafsack ?); Musikinstrumente (Trommeln, Didgeridoos); Futter, Alk und Spass..., Kerzen, Aspirin, Klopapier; nimm Deinen Müll wieder mit; denk daran, Deine Freunde einzuladen; gestalte Du Dein Fest; Toleranz - natürlich... (auch mit den Men-in-Green, die sind jedes Jahr wieder überrascht, was sie dort eigentlich sollen :-) ; auffällige Nazis gibt's übrigens seit Jahren schon quasi keine mehr;  

Anfahrtsberechnung Bahn.de

Anfahrtsbeschreibungen Auto

 

Zielort ist "Horn-Bad Meinberg Holzhausen-Externsteine", in den Wald geht's an einem Abzweig der L828, der Straße zwischen Horn-Bad Meinberg und Detmold. Ein netter Fußweg durch den Wald (am Teich entlang) bringt Dich den Trommeln näher...

Viel Spaß!

ciao,
AndreasK